HU und mehr

Unser Wohnmobil bleibt offenbar erst einmal weiterhin auf der iberischen Halbinsel, wir werden als Flug / Wohnmobil Reisende häufig nach dem TÜV / Abgasuntersuchung / Gasprüfung gefragt.

Unser Fahrzeug steht etwa 2.500 km von unserem Wohnort entfernt. Zum Zeitpunkt der Anschaffung haben wir nicht beabsichtigt, damit nicht nach Hause zu fahren. Dies hat sich aber radikal geändert, heute sehen wir keinen Sinn darin mit dem Wohnmobil zu unserem Wohnort zu fahren.

Unser Wohnmobil ist unser “Zweitwohnsitz” auf Rädern und steht da, wo wir den Zweitwohnsitz haben. Derzeit auf der iberischen Halbinsel. Nach unserem Besuch auf den Kanaren den wir Mitte 2014 abschließen, wollen wir ab Mitte 2014 zur Algarve und Costa Vicentina, die uns in Portugal am besten gefallen.

Es ist einfach zu schön ......

Aber zunächst, werden wir die Tour V, VI und VII auf den Kanaren verbringen.

Unser TÜV wird wohl im Dezember 2014 ablaufen, wir werden unseren Versicherer rechtzeitig darüber informieren und nach unserer Rückkehr den TÜV nachholen.

Dazu werden wir einen Hauptuntersuchungstermin rechtzeitig vor der Rückfahrt nach Deutschland vereinbaren. Wichtig die Zulassungsstelle und der Versicherer müssen informiert werden.