El Medano
El Medano 1 W
El Medano 2 W
El Medano 10 W
El Medano 11 W
El Medano 13 W
El Medano 14 W
El Medano 15 W
El Medano 31 W
El Medano 32 W
El Medano 34 W

Die Wallfahrtskirche wird jährlich von 300.000 Besuchern besucht.

El Medano 36 W
El Medano 37 W

Da wir zunächst im Uhrzeigersinn weiter fahren wollen, gelangen wir nach El Médano, ein Surferparadies mit mehreren Badestränden.

Da wir jetzt erst einmal schlafen wollen und dann in die Stadt gehen wollen.

Die großen Plätze haben alle an der Einfahrt nette schilder, mit einem durchgestrichenen Wohnmobil.

Wir verstehen das so, dass man dort nicht stehen darf.

El Medano 3 W
El Medano 4 W

Daneben ist ein kleiner Parkplatz ohne Schild, hier stellen wir uns hin.

Später kommt noch ein anderes Wohnmobil “kuscheln”.

Der Ort gefällt uns sehr gut, auch weil wir erst einmal eine Tüte “Churros” kaufen.

Ein spanisches   Fettgebackenes  Spritzgebäck das in Zucker gewälzt wird.

Was uns gar nicht gut gefällt, jede 5 Minuten startet oder landet ein Flugzeug und der Flughafen ist nur 2 km entfernt, d.h. die Flugzeuge sind in niedriger Höhe und machen einen Riesenkrach, der uns auch morgens geweckt hatte.

Na ja wir sind ja nur einen Tag hier, dachten wir uns blieben dann doch drei Tage bis zu unserem Abflug.

Die Strände haben uns gut gefallen und der Campingplatz hat uns dann angelockt.

El Medano 12 250
El Medano 16 250
El Medano 17 250

Strassenmusiker spielen und hoffen auf Geld, aber wir legen uns an den Strand.

Ab und zu kommen Wolken aber das macht nichts, es ist warm genug.

Der Strand “La Tejita” und andere Buchten sind schön.

El Medano 18 W
El Medano 19 W
El Medano 30 W

Wir besuchen eine Höhlenkirche und zwar die in der Nähe von El Médano gelegene “Cueva del Santo Hermano Pedro”.

Diese Kirche ist im Besitz des Flughafens, dessen Zäune unmittelbar an der Kirche stehen.

El Medano 33 W
El Medano 35 W
Playa de Las Américas Link